Hundeschule landwölfe
Clickertraining
http://www.landwoelfe.de/klickertraining.html

© 2018 Hundeschule landwölfe
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Home
 

Tiergestützte Arbeit

Betreuungs-Service

news

Welpenstarterpaket

Unser Rund - um - Sorglos-Paket
Alles was Du von der Welpenfrüherziehung bis hin zur Junghund Ausbildung Wissen und Können solltest. So wird aus Deinem kleinen Familienzuwachs ein zuverlässiges vollwertiges Familienmitglied.

Mehr Infos hier.

landwölfe App

 * * * Zertifiziert durch die Tierärztekammern Schleswig-Holstein und Niedersachsen * * *

Clickertraining

 

Das Clickertraining hat durch die Meeeresbiologin Karen Pryor bereits 1963 große Popularität gewonnen. Es ist ihr gelungen, einem Fisch mit Hilfe des Clickens beizubringen durch einen ins Wasser gehaltenen Reifen zu schwimmen. Karen trainierte Delphine und suchte nach einer einfachen Verständigungsform um den Tieren Tricks beizubringen. Klar, dass sie nicht mit einem Hering die ganze Zeit vor den Delphinen rumhampeln konnte, das hätten die Tiere nicht verstanden. Sie brauchte also eine Art "Fernbedienung", die den Delphinen sagen würde: "genau das wollte ich gerade von dir"! Clickern ist also eine Kommunikations-Form mit Tieren Clickern ist nicht gefühlsbetont, Click heisst einfach "das hast du super gemacht, jetzt kommt was Leckeres". Mit einem Click belohnst Du das Verhalten des Tieres in dem jeweiligen Moment – Timing ist alles! Clickern – Vom Welpen bis zum Oldie … … Clickertraining eignet sich im Prinzip für jeden Hund und für alle Ansprüche. Egal ob bei der Erziehung, in der Ausbildung oder zum Erlernen von Tricks!

Weitere Infos auf Anfrage

Dein Team der Hundeschule landwölfe